Home » Blog » T-Online » T-Online E-Mail Weiterleitung funktioniert nicht? Lösungen

T-Online E-Mail Weiterleitung funktioniert nicht? Lösungen

author
Herausgegeben von Naveendra Bisht
admin
Genehmigt von admin
Calendar
Veröffentlicht am November 11th, 2025
Calendar
Lesezeit 4 Minutes Reading
Zusammenfassung: Wenn Ihre T-Online E-Mail Weiterleitung nicht funktioniert, keine Sorge. Das ist ein sehr häufiger Fehler und kann einfach zu beheben sein. In diesem Blog erfahren Sie alle möglichen Gründe, warum die Mailweiterleitung nicht funktioniert und wie Sie Probleme beheben können. Außerdem erklären wir manuelle Lösungen als auch eine professionelle Methode. Lassen Sie uns beginnen!

T-Online von der Deutschen Telekom ist einer der populärsten E-Mail-Internet-Anbieter von Deutschland. Das bietet beide kostenlose und bezahlte T-Online-Mailkonten, Webhosting und andere Cloud-Dienste für persönlich und professionell.

Warum T-Online E-Mail Weiterleitung funktioniert nicht? Ursachen

Es gibt verschiedene Gründe, warum die T-Online Mail Weiterleitung nicht richtig funktioniert.

  1. Falsche Weiterleitungseinstellungen: Wenn Ihre Zieladresse falsch oder nicht bestätigt ist, funktioniert die T-Online-E-Mail-Weiterleitung nicht.
  2. Spamfilter-Option: Manchmal blockiert die T-Online Sicherheit Option automatisch weitergeleitet E-Mails, um Spam oder Phishing zu verhindern.
  3. Postfachspeicher voll: Wenn ihr T-Online-Postfach fast voll ist, kann keine Mail mehr empfangen werden.
  4. POP3/IMAP-Zugriff deaktiviert: Wenn diese Einstellungen nicht richtig sind, kann T-Online-Weiterleitung nicht funktionieren.
  5. Temporär Serverfehler: T-Online Serverstörung oder Synchronisationsfehler haben.

Manuelle Methoden: T-Online-Weiterleitung funktioniert nicht

Jetzt zeigen wir sowohl die manuelle als auch professionelle Methode, um die T-Online E-Mail Weiterleitung funktioniert nicht mehr, zu beheben. Bitte folgen Sie einer Schritt-für-Schritt-Anleitung.

1. Prüfen Sie Weiterleitungsadresse & Bestätigung

  1. Melden Sie sich zunächst auf webmail.t-online.de.
  2. Gehen Sie zu Einstellungen>Mail>Weiterleitung.
  3. Bitte prüfen Sie die Zieladresse, ob es die richtige ist oder nicht, um das Problem „T-Online-E-Mail-Weiterleitung funktioniert nicht mehr“ zu beheben.

2. Prüfen Sie die Option „Weiterleitungsregeln und Filter“.

  1. Gehen Sie auf Einstellungen>Regeln/Filter, suchen Sie nach Weiterleitung, verschieben oder löschen.
  2. Deaktivieren Sie unnötige Filter, um das Problem „T-Online E-Mail Weiterleitung funktioniert nicht mehr“ zu beheben.

3. Prüfen Sie Spam/Papierkorb/Archiv

  1. Suchen Sie nach fehlenden Mails durch Absender/Betreff.
  2. Prüfen Sie anschließend Papierkorb, Spam, Archive usw.
    löschen sie papierkorb

4. Speicherplatz prüfen

  1. Gehen Sie zu Kontoeinstellungen, um Speicherplatz zu prüfen.
  2. Bitte leeren Sie das Postfach und testen Sie erneut, um den Fehler „T-Online-Mailweiterleitung funktioniert nicht mehr“ zu beheben.
    t-online-freigeben

5.  Prüfen Sie die POP-/IMAP-/SMTP-Einstellungen

  1. Wenn Sie Outlook oder Thunderbird verwenden, stellen Sie sich auf IMAP-Einstellungen.
  2. Bitte verbinden Sie das Konto neu und testen Sie erneut Weiterleitung von Webmail.

6. Leeren Sie den Browser-Cache.

  1. Leeren Sie Cache/Cookies oder verwenden Sie ein Inkognito-Fenster.
  2. Melden Sie sich wieder an und prüfen Sie Einstellungen, um das Problem „T-Online-E-Mail-Weiterleitung funktioniert nicht“ zu beheben.

7. Kontaktieren Sie T-Online Support-Team

Wenn Sie ein Problem haben, bitte kontaktieren Sie T-Online offizielles Support-Team.

Einschränkungen der Manuel Methoden

  • Langwierig: Die Methode umfasst mehrere Schritte, um die Prozesse zu komplettieren.
  • Limitierte Dateiformate: Es bietet meist nun EML oder lokal synchronisieren Option.
  • Keine Vollständige Sicherung: Sie können nicht anhängen, Entwürfe oder Ordner gesichert.

Direkte und professionelle Lösung: Weil die kostenlose Methode Limitierungen hat, sollten sie ein sicheres und zuverlässiges Backup-Tool wie dieE-Mail Datensicherung Software von Sicherungemailverwenden.   Es behält Ihre Ordnerstruktur, Metadaten und Formatierungen.

Hauptfunktionen und Vorteile

  • Gesamt ihre T-Online-Postfächer sichern wie Posteingang, Gesendete usw.
  • Cloud-Migration von T-Online zu Gmail, Office 365, Yahoo, GMX
  • Funktioniert auf Windows, alle Versionen
  • Speichern Sie mehrfach Dateiformate wie MBOX, PDF, HTML usw.
  • Beibehaltung des Anhangs und der Metadaten

Arbeitsschritte zur T-Online-E-Mail-Weiterleitung

  1. Installieren und öffnen Sie die Software auf ihrem Computer.
  2. Wählen Sie T-Online Mail und geben Sie Ihre E-Mail und Ihr Kennwort an.
    geben sie t-online mail konto an
  3. Aktivieren Sie die erforderliche Mailorder, zum Beispiel Posteingang, Entwürfe usw.
    aktivieren sie gewünschten ordner
  4. Wählen Sie gewünschte Exportformate wie PST, PDF oder MBOX, um das Problem „T-Online-E-Mail-Weiterleitung funktioniert nicht“ zu beheben.
  5. Wählen Sie Zielpfad und erweiterte Filteroptionen durch Datumsbereich, Betreff usw.
    t-online e-mail weiterleitung funktioniert nicht
  6. Zum Schluss, Klicken Sie auf die Schaltfläche „Backup“, um aufgaben zu starten.

Letzte Gedanken & Empfehlungen

Während Sichern von manuellen Methoden wie Prüfen von Filtern, Weiterleitungsregeln oder IMAP-Einstellungen können Probleme gelöst werden. Obwohl diese sehr langwierig sind und nicht Vertrauenswürdig, insbesondere bei großen Postfächern.

Für eine einfache und schnelle Sicherung verwenden Sie die professionelle Lösung. Es sichert ihr komplettes Postfach, mit Anhängen, um Datenverlust zu vermeiden.

Alles, was Sie wissen müssen (FAQs)

  • Frage 1: Warum funktioniert T-Online-E-Mail-Weiterleitung nicht?
    Es gibt häufige Ursachen wie falsche Zieladresse, Filterregeln oder temporäre Serverprobleme. Das ist keine zuverlässig weg, bitte verwenden Sie Professionelle Methode.
  • Frage 2: Wie kann ich T-Online-Mails sichern?
    Sie können ihr Konto mit Outlook oder Thunderbird über IMAP einrichten.
  • Frage 3: Was tun, wenn ihre T-Online-Mails verschwinden aus dem Posteingang?
    Sie können mehrere Ursachen prüfen, wie E-Mail-Filtern, IMAP/POP3-Einstellungen und so viele andere.
live chat
Live Chat