Wie Sie Office 365 Speicherplatz erweitern? Schritte-in-Schritte-Anleitung
Microsoft 365 ist eine abonnementbasierte Business-Suite von Programmen. Es kommt mit verschiedenen Produktivitätsanwendungen wie zum Beispiel Word, Excel, PowerPoint, Teams, SharePoint und vielen anderen. Um Unternehmen und Anwender bei ihrer Arbeit zu unterstützen, gibt es verschiedene Pläne auf Microsoft 365. Jeder Plan hat mehrere Preise, Funktionen und Postfachspeicherplatz.
Hauptgrund: Office-365 Postfach Speicher erweitern
Was passiert, wenn Ihr Office 365-Postfach fast voll ist? Dann erhalten Sie verschiedene Benachrichtigungen. Hier haben wir manche darunter genannt:
- Warnmeldung: Office 365-Benutzer erhalten eine Warnnachricht, wenn sie ihre Office 365-Postfachgröße erhöhen. Es ist eine Warnnachricht, sodass Benutzer Office-365-E-Mails dauerhaft löschen können, um neue E-Mails zu erhalten.
- Benachrichtigung zum Senden verbieten: Wenn ihr Office 365-Speicherplatz erweitern oder Postfachgröße limitieren, dann Office 365-Benutzer verbieten das Senden von Benachrichtigungen. Um den Fehler zu beheben, können Sie Office 365-Datensicherung mit dieser Anleitung.
- Benachrichtigung zum Senden/Empfangen verbieten: Exchange Online dekliniert den Empfang eingehender E-Mails, wenn ihre Office-365-Postfachgröße erhöht ist. Jetzt hat der Absender die Möglichkeit, dieselbe E-Mail erneut zu senden.
- Eingeschränkter Zugriff: Um Ihre Postfachgröße zu verwalten, implementieren manche Unternehmen oder Organisationen Richtlinien. Diese Richtlinien schränken den Postfachzugriff für Benutzer ein, wenn sie ihren Office-365-Postfachspeicher erweitern.
- Verlorene E-Mails: Verwaltung Ihr Postfach ist sehr wichtig. Wenn Sie bei vollem Postfach keine Aktionen nehmen, dann erhalten Sie keine neue E-Mail. Wenn Sie Ihr Office-365-Postfach in PST exportieren möchten, dann lesen Sie diese Beiträge.
- Diese Warnungen oder Benachrichtigungen bedeuten, dass ihr Office-365-Postfach vergrößert wird. Auf diese Gründe müssen mehr Unternehmen die Größe ihres Postfaches auf 100 GB erhöhen.
Wie kann ich die aktuelle Office-365-Postfachgröße anzeigen?
Bevor Sie Ihr Office 365-Postfach-Speicherplatz erweitern, müssen Sie zunächst den aktuellen Speicherplatz in Office 365 kennen. Befolgen Sie die folgenden Schritte:
- Melden Sie sich im Microsoft 365 Admin Center an.
- Wählen Sie die Option „Nutzung“.
- Jetzt klicken Sie auf „Weitere Anzeigen“ im Abschnitt „E-Mail-Aktivitäten“.
- Wählen Sie die Option „Exchange und Postfachnutzung“, um den Bericht zu öffnen.
Jetzt können Sie eine der folgenden Methoden verwenden, um den Office 365-Speicherplatz erweitern zu können.
Abonnement upgraden, um Office-365-Postfachgröße erhöhen
- Öffnen Sie zunächst das Microsoft 365 Admin Center.
- Wählen Sie die Option „Abrechnung“.

- Anschließend klicken Sie dann auf Dienste kaufen>Microsoft 365.

- Wählen Sie Microsoft 365 Enterprise Plan aus und klicken Sie auf „Details anzeigen“.
- Wählen Sie die Lizenzanzahl. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Kaufen“, um Office 365-E-Mail-Speicherplatz erweitern zu können.

Durch das Upgrade müssen Sie keine Daten umziehen, Ihre Daten und Einstellungen behält automatisch erhalten. Wenn Sie nicht upgraden möchten, dann folgen Sie der Methode:
- Wichtiger Tipp: Wenn Sie suchen, um Office-365-Postfach in sicherer Weise zu exportieren, klicken Sie hier.
In-Place-Archiv aktivieren, zu Office 365 Speicherplatz erweitern
Durch das Aktivieren des In-Place-Archiv in Office 365 können Sie alte E-Mails in den Archivspeicher verschieben. Mit dieser Methode können Sie Ihr Postfach aufräumen, um mehr Daten zu speichern.
- Gehen Sie ins Exchange Admin Center (EAC).
- Klicken Sie auf die Option „Empfänger“.

- Wählen Sie den Benutzer, für den Sie das Archiv aktivieren möchten.

- Klicken Sie auf den Benutzernamen, um detailliertere Informationen zu erhalten.

- Bitte scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf die Schaltfläche „Postfacharchiv verwalten“.

- Aktivieren Sie die Option „Archivpostfach aktivieren“ und geben Sie anschließend einen Archivordnernamen ein.

- Zum Schluss klicken Sie auf „Speichern“, um das Office-365-Postfachspeicher erweitern zu können.
Auto-Expand-Archiv aktivieren, um mehr Speicherplatz zu erhalten
Hinweis: Diese Lösung funktioniert nur, wenn Sie Exchange Online Plan 2 oder die Microsoft 365-Pläne E3 / E5 benutzen.
- Öffnen Sie das Office 365 Compliance Center, gehen Sie auf Datenlebenszyklus.
- Klicken Sie auf Archiv Aktivieren, um Office 365 Postfachrose zu erweitern.
- Um Auto-Expand Archive zu aktivieren, Öffnen Sie die Exchange Online PowerShell.
- Verbinden Sie sich mit Exchange:
Connect-ExchangeOnline -UserPrincipalName admin@yourdomain.com
- Nach diese, Fuhren Sie diese befehl aus:
Set-Mailbox user@domain.com -AutoExpandingArchive $true
Office 365 Speicherplatz erweitern mit PowerShell
- Öffnen Sie PowerShell auf ihrem Computer als Admin.
- Fuhren Sie den folgenden Befehl aus
$UserCredential = Get-Credential.
Connect-ExchangeOnline -UserPrincipalName <support@bitrecover.com> -ShowProgress $true -UserCredential $UserCredential.
- Führen Sie dann diesen Befehl aus, zu dem Office 365 Postfachgröße erhöhen
Set-Mailbox <UserID> -ProhibitSendQuota <Value> -ProhibitSendReceiveQuota <Value> -IssueWarningQuota <Value>. - Um das Limit auf 100 GB zu setzen:
Set-Mailbox support@bitrecover.com -ProhibitSendQuota 100GB -ProhibitSendReceiveQuota 100GB -IssueWarningQuota 98GB. - Speichern Sie die Änderungen und trennen Sie die Verbindung:
Disconnect-ExchangeOnline -Confirm:$false.
- Hinweise: Um Office 365 Postfach speicher erweitern zu können, mit PowerShell, es benötige Microsoft 365-Administratorkonto.
Weiterlesen: Wie kann ich Outlook.com mail exportierte? So geht’s
So können Sie Office 365 Speicherplatz erweitern: Professionelle Lösung
Die Lösung, die wir ihnen empfehlen, wird nicht direkt benutzt, um die Office-365-Postfachgröße zu erhöhen. Das Werkzeug ist sehr hilfreich, wenn euer Postfachspeicher fast voll ist. Sicherungsmail E-Mail-Datensicherungssoftware ist eine von professioneller Software, um ihre wichtigen E-Mails, Kontakte, Kalender und andere Daten auf ihrem lokalen Computer zu speichern.
Arbeitsweise zu Office 365 Postfach reduzieren
- Starten Sie die Software und wählen Sie auf Office 365 E-Mail-dienst.

- Geben Sie ihr Office 365-Kontoanmeldeinformation wie Benutzername und Kennwort.
- Aktivieren Sie benötigtes Postfachelement von Software-Benutzeroberfläche.
- Wählen Sie anschließend Dateiformate oder E-Mail-Dienst, je nach Ihrem Bedarf.

- Verwenden Sie Filteroptionen durch Datumsbereich, An, Betreff usw.

- Zum Schluss klicken Sie auf die Option „Backup um Office 365 Postfachgröße zu erhöhen“.
Hier sind alle Möglichkeiten, um ihre Office-365-Postfachgröße auf 100 GB zu erhöhen. So, bitte befolgen Sie sie sorgfältig, insbesondere für nicht-technische Benutzer.
Ihnen Fragen, unsere Antworten (FAQs)
- Frage 1. Wie kann ich Office 365 postfach erweitern ein 100 GB Speicher?
Um ihr Postfach auf 100 GB zu erweitern, müssen Sie dem freigegebenen Postfach eine Exchange-Online-Plan-2-Lizenz zuweisen. Wenn Sie ein freigegebenes Postfach in Outlook hinzufügen möchten, dann lesen Sie bitte diese Anleitung. - Frage 2: Welcher der Office 365-Pläne hat ein 100-GB-Postfach?
Microsoft 365 Enterprise E3, E5 und Exchange-Online-Plan 2 bieten ein 100-GB-Postfach.
Letzte Gedanken & Empfehlungen
Am Ende haben wir mehrere Methoden beschrieben, um die Größe des Office-365-Postfachs zu erhöhen. Sie können jede Methode wählen, je nach ihrem Bedarf. Alle Möglichkeiten werden mit den richtigen Schritten erklärt, sodass Benutzer problemlos durchführen können. Wenn Sie Probleme haben, kontaktieren Sie bitte unsere Supportteams jederzeit.